Massagen

"Berührung ist die meist vergessene Sprache der Welt"

In der von mir praktizierten Massageform kombiniere ich die klassische Massage mit Elementen der Meridianlehre, Lymphdrainage, Reflexzonenlehre und Energiearbeit. Dabei gebe ich meinem Wahrnehmungsvermögen und meiner Intuition Raum, um die Behandlung individuell den Bedürfnissen des Empfangenden gerecht zu gestalten.

Streichungen, Knetungen, Zirkelungen gehören zu meinem Repertoire sowie passive Bewegungen, Dehnungen, Triggerpunkte. Neben der Arbeit mit dem Daumen setze ich gerne auch die ganze Hand, die Unterarme und Ellbogen ein.

Die Wirkungen einer Massage können sehr vielseitig sein – von Muskelentspannung, besserer Durchblutung, Schmerzlinderung, Anregung der inneren Organe und Entgiftung, Verbesserung des Zellstoffwechsels, Stressreduktion, Lösung von Blockaden - hin zur mehr Wohlbefinden und körperlicher sowie geistiger Entspannung. Massage eignet sich begleitend bei vielen Erkrankungen und Beschwerden ebenso zur Prozessbegleitung – vieles ist möglich, doch bei einem Punkt sind sich alle einige: Massage tut einfach gut!!!

In meiner Praxis biete ich Teil- oder Ganzkörpermassagen à 60 oder 90 min. an.